Aktuelles und Aktionen

Schützenkönige 2017

Jugendschützenkönigin Anna Stangl

Schützenkönig Matthias Mayr

Unter 29 Teilnehmer wurde unser Schützenkönig ermittelt. Beide Könige haben sich jeweils mit einem 55 Teiler den Titel gesichert. Wie immer wurde nur mit Handschuh, also ohne Schießjacke, -hose oder -schuhe geschossen.

Weihnachtsfeier 2016

Den ca. 50 Gästen wurde ein buter Mix aus Geschichten und Erzählungen geboten.  Im sportlichen Teil wurden die Jahresmeister der verschiedenen Klassen sowie die Rundenwettkampfmanschaften geehrt.

Das Preisschießen hat Reiter Franz mit einem fantastischen 2,6 Teiler gewonnen.

Raiffeisenpokal 2016

Pokalverteitigung am 11.11.2016 erfolgreich!

Aulzhausen hat zum zweiten mal nacheinander den Raiffeisenpokal gegen Edenried und Hauswies gewonnen.

Ergebnis der Adlerwertung:

1. Aulzhausen   888,8 Punkt
  2. Edenried      1010,8 Punkte
  3. Haunswies   1126,9 Punkte

Insgesamt sind 60 Schützen in Edenried angetreten.

Auf den neuen elektronischen Stände unserer Schützenfreunde von Almenrausch sind die Leistungen der Schützen sofort in den Zuschauerraum übertragen worden. Die Spannung bei den Anwesenden auf den nächsten Schuß war zum greifen nahe.

Bis zur Bekanntgabe des Gewinners durch den Edenrieder Schützenmeister Ignaz Oswald wurde gezittert und vermutet.

Zum Schluß hat es für unsere Schutzen zum Sieg gereicht.

Wir bedanken uns beim Team von Edenried für die reibungslose Durchführung und freuen uns auf den nächsten Kampf in Haunswies.

Ergebnislisten im Downloadbereich verfügbar.

Post von S.K.H. Luitpold Prinz von Bayern
Danke an Alle

Kaltenberg - wir waren dabei !!

Am Samstag fuhren wir mit 25 Personen nach Kaltenberg um, auf Einladung des Prinzregent, 500 Jahre Reinheitsgebot in Bayern zu feiern. Bereits im Bus herschte gute Stimmung obwohl das Wetter sehr wechselhaft war. In Kaltenberg angekommen suchten wir auf dem großen Aufstellplatz unsere Startnummer.

Einige von uns machten bereits eine kurze Besichtigung des Festgeländes und berichteteten von den tollen Möglichkeiten. Um 10.30 Uhr begann der große Festzug mit über 300 Vereinen.

Bei Einzug auf das Festgelände wurden wir von den Kaltenberger Rittern und den Ehrengästen am Schloßtor begrüßt. Über das Geländen ging es zum Einzug in die Arena. Dort stelleten sich alle Fahnenabordnungen um den Altar auf. Die Vereine fanden Platz auf den reservierten Plätzen der Tribüne. Die Messe wurde von sechs Priestern gefeiert wobei die "launige" Predigt bestimmt allen in Erinnerung bleiben wird.

Faschingsball 2016

Schützenkönige 2016